Bahnquiz: Am Leben erhalten

Bahnquiz Nr.7: Welches Straßenbahnnetz erstreckt aus der Vogelperspektive von Nord nach Süd? Trotz der Öffikrise Ende des letzten Jahrhunderts erhielt es sich am Leben.

6 Kommentare
  1. Johannes Golling sagte:

    Ich bewundere deine Phantasie! In der Tat, es gibt sehr starke Ähnlichkeiten. Vielleicht gibt es diese Liniengewirr gar nicht als Netz, und sollte nur eine Nachzeichnung bedeutender Kusntwerke sein!

  2. Cipolla sagte:

    Vor diesem Hintergrund sollten auch die übrigen Rätsel betrachtet werden.
    Denn du weisst: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

  3. Cipolla sagte:

    Das Kompliment kann ich nur zurück geben. Ich würde mich hier nicht wohl fühlen, wäre die Seite nicht so ästhetisch aufgebaut und mit Videos voll feinsinniger Poesie angereichert.

  4. Johannes Golling sagte:

    Danke es nicht mir, danke es unseren Vorvätern, diese ruhmreichen Raum- und Verkehrsplaner, die dieses tolle Straßenbahnnetz entworfen haben, denn die dachten schon im 19. Jahrhundert, dass ein solches aus einer möglichen Satellitenperspektive aufgezeichnetes Streckennetz Freude hervorrufen wird, auch wenn es damals noch keinen künstlichen Satelliten gab.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.